test

Häufige Fragen

Wie reiche ich eine Bestellung ein?

Senden Sie uns einfach Ihre Teile in einer geeigneten gut gepolsterten Verpackung desinfiziert oder sterilisiert, in Begleitung eines ausgefüllten Bestellschein zu.

Bitte tragen Sie Sorge, dass Ihre Bestellung ausreichend frankiert und gut verschlossen ist und der beigefügte Bestellschein ordnungsgemäß ausgefüllt und unterzeichnet ist.

Ist dies geschehen senden Sie ihre Bestellung an:

Ortho-Clean
Süderort 8
25786 Dellstedt
Deutschland

Aus administrativen Gründen weisen wir darauf hin, dass Bestellungen ohne ausgefüllten Bestellschein oder ohne Unterschrift / Stempel des Arztes nicht ausgeführt werden können.

Was muss ich vor dem Versand meiner Teile tun?

Wir bitte Sie ihre Teile vor dem Versand steht's zu desinfizieren oder sterilisieren. Wir bitte Sie dies aus dem Schutz gegenüber den Angestellten der Post, den Transporteuren und anderen in der Logistikkette involvierten Personen zu tun.

Müss ich meine Teile vorsortieren?

NEIN! Alle Teile die wir von Ihnen erhalten werden zusammen aufbereitet und später durch unser Fachpersonal vermessen, kontrolliert und neu sortiert.

Es ist daher nicht nötig, dass Sie ihre Teile sortiert an uns verschicken. Sie sparen sich damit viel Zeit und Mühe!

Muss ich Drähte, Gummis und Ligaturen entfernen?

NEIN! Sie können uns gerne ihre Teile noch auf dem Draht befestigt zuschicken. Mit der Option 4206 werden alle Drähte, Gummis und Ligiaturen von uns beim Renigungsprozess entfernt.

Sparen Sie sich damit eine Menge Zeit und Geld.

Wie muss ich meine Teile verschicken?

Sie sollten Ihre Teile dem Art und Umfang entsprechend verpacken, dass keine Teile verloren gehen können. Wir empfehlen daher einen stabilen Karton zu verwenden, diesen nach Bedarf mit etwas Papier zu füllen, und die Teile in ZIP-Beuteln, verschlossen und durch Klebeband gesichert, zu versenden.

Von dem Versand der Teile lose oder in einem einfachen Briefumschlag raten wir dringend ab. Sollte die äußere Packung beschädigt werden, können die Teile einzeln aus der Verpackung fallen und verloren gehen.

Ich benutze mehrere Techniken und Marken bekommen Sie diese sortiert?

JA! Unser Fachpersonal wird regelmäßig trainiert und geschult, auch die neuesten Marken und Techniken, erkennen und prüfen zu können.

Sollten Sie einmal mehrere Techniken oder Marken aufbereiten wollen, so schicken Sie uns diese unsortiert zu und wählen die Option 4209 (Aussortierung nach Marken) oder 4210 (Aussortierung nach Technik). Sie erhalten dann alle Teile aussortiert und auf ihre Funktion geprüft von uns zurück.

Wieso stehen auf der Auftragsbestätigung keine Mengen?

Die Auftragsbestätigung dient rein der Bestätigung des Auftrages und als Anhaltspunkt für unsere 60 Tage Bearbeitungszeit. Aufgrund hygienischer Gründe, werden die Teile erst nach dem Reinigen, durch unser Personal aussortiert und gezählt.

Die zur Rechnung führenden Mengen werden erst nach der Reinigung ermittelt, nachdem jedes einzelne Teil geprüft wurde. Nur die Teile, die durch uns als wiederverwendbar eingestuft werden, führen dann zu einer Berechnung bei Ihnen dem Endkunden.

Defekte Teile werden steht’s aussortiert und nicht berechnet. Jeder Arzt erhält, unabhängig ob zum Wiedergebrauch gekennzeichnet, seine eigenen Teile zurückgeschickt. Ortho-Clean behält niemals Brackets oder Bänder zurück.

Wie lange dauert das Aufbereiten meiner Teile?

Das Aufbereiten von Brackets und Bändern dauert in der Regel rund 60 Tage. Dies hängt mit unserem sicheren schonenden kalten Verfahren zusammen, welches wir zum Aufbereiten ihrer Teile benutzen.

Durch das patentierte und schonende kalten Verfahren ist es möglich, Brackets und Bänder bis zu 10* Mal hintereinander zu recyceln. Im Gegensatz zu anderen Methoden hat dieses Verfahren keine aggressive Wirkung auf den Stahl (kein Sandstrahlen nötig) und die Brackets bleiben genauso glänzend wie neu.

Dies benötigt jedoch bis zu 8 Wochen. Nachdem wir den Kleber entfernt haben, werden alle Brackets und Bänder einzeln bei jeder Phase des Aufbereitungsprozess überprüft und aussortiert.

Sind die Teile die ich zurück erhalte steril?

NEIN! Alle Teile die Sie von uns erhalten sind von uns gereinigt und desinfiziert worden.

Wie bei neuen Teilen obliegt es der Verantwortung des Arztes die Teile vor dem Verwenden zu sterilisieren.

Joomla templates by Joomlashine